Ihr Elektro Partner
Ihr Elektro Partner

NEUBAU DER MESSEHALLE 19 | 2014

  • Bauherr: Messe Ried GmbH
    Bauzeit: Aug. bis Nov. 2014
    Auftragssumme: ca. € 600.000,-
    Projektleiter: Hattinger Martin
    Leitender Monteur: Zechmeister Klaus
    KNX/EIB Programmierung Mayer Andreas
    CAD: Bachleitner Bernhard
    Verteilerbau: Kallinger Roland

Die Messehalle 19 wurde in einer sehr kurzen Bauzeit errichtet und elektrotechnisch nach neuestem Stand der Technik ausgeführt. Dies ist die erste Messehalle in Ried, welche mit einem schon vielfach bewährten KNX/EIB Bus ausgestattet wurde.

Eine komfortable Fernbedienung bzw. Zustandsabfrage der Beleuchtung, Türüberwachung usw. ist somit möglich und wird vom Betreiber sehr geschätzt.
Da alle modernen Messehallen mit einer angenehm wirkenden Beschallungsanlage für Durchsagen aller Art ausgestattet sind, wurde auch die Halle 19 mit einer Anlage aus dem Hause ITEC (www.itec-audio.com) ausgestattet.

Auch diesmal wurde die Sicherheits-Not-Beleuchtung mit LED Leuchten (Einzelleuchtenüberwacht) realisiert. Des weiteren wurde die Halle 19 mit einer Blitzschutzanlage nach “ÖVE-E-ÖNORM EN 62305-3” ausgestattet.